Interview

Interview mit crazylädy

Quizmaster im Ö3-Chat.

Steckbrief:

crazylädy
  • Nickname: crazylädy
  • Name: Sabi
  • Alter: 17
  • Geschlecht: weiblich
  • Chatinfo: Nickpage
  • Bundesland: Salzburg
  • E-Mail: sabi.crazylady@hotmail.com

Dialog:

(Die Redaktion) hallo sabi :)
(crazylädy) hi (:

(Die Redaktion) danke erstmal, dass du dir für das interview zeit genommen hast!
(crazylädy) bitte mach ich doch gern (:
(Die Redaktion) gibt es eine e-mail adresse wo dich andere quizzer erreichen können, insofern du sie veröffentlich möchtest?
(crazylädy) aaahm. ja wenns sein muss und wenns total wichtig ist (also di ganzen stalker und so jetzt aufpassn) dann unter sabi.crazylady@hotmail.com

(Die Redaktion) waren deine ersten chatversuche hier im ö3 chat?
(crazylädy) ja warens (: das war dann vor 5 Jahren ca
(Die Redaktion) somit hast du mir schon meine nächste frage beantwortet :)
(crazylädy) ich denk ja mit :D
(Die Redaktion) passt :)
(Die Redaktion) wie lange quizzt du schon mit pandora?
(crazylädy) Also regelmäßig seit 3 Jahren, aber zum ersten mal im quiz war ich auch schon vor 5 jahren.
(Die Redaktion) wie wurdest du auf das quiz aufmerksam?
(crazylädy) puuuh, das frag ich mich auch immer...
(crazylädy) ich glaub weil wenn i salzburg war, ein paar ins quiz gangen sind, dann bin i halt mal nach (Gruppenzwang und so) und habs lustig gfunden
(crazylädy) und dann bin ich halt ab und zu mal im quiz gewesen
(Die Redaktion) würdest du sagen, dass der einstieg ins quiz schwierig war?
(crazylädy) in der ersten zeit vielleicht schon. Man kennt die Themen und die leute nicht. ist einfach zu langsam am anfang aber nach und nach lernt man die anderen kennen und dann kommt oft das Chatten in den Vordergrund vors Quizzen
(crazylädy) aber ich hab mich gleich mal gut zu recht gefunden
(Die Redaktion) meinst du das du ehrgeizig warst in bezug auf das erlernen der themen?
(crazylädy) Nahja.. was heißt ehrgeiz ich wollt halt punkte haben und da bleibt einem nichts andres übrig als die themen zu "lernen" aber wenn man ein thema öfter spielt lernt man ja sowieso automatisch mit
(crazylädy) also seh ich das nicht so als "lernen"
(crazylädy) macht ja spaß, besonders wenn man themen lernt die man so auch brauchen kann ist's intressant
(Die Redaktion) so soll es ja auch sein, dass es spaß macht :)
(crazylädy) richtig :D
(Die Redaktion) herrscht deiner meinung nach ein kunkurrenzkampf im quiz?
(crazylädy) also, jetzt gerade besonders am Jahresanfang ist der ehrgeiz bei vielen quizzern wieder groß und die wollen alle vorn dabei sein
(crazylädy) in der jahresmitte ist dann die quizbeteiligung niedriger und am jahresende will jeder nochmal ein paar punkte gut machen
(crazylädy) letztes Jahr wars halt bei cassandrat und pozzo ein konkurrenzkampf denk ich, aber das hat sich ja jetzt eh erledigt

(Die Redaktion) weißt du wo du in der rangliste aktuell stehst?
(crazylädy) thjaa da ich ja die befehle weiß :b . ich bin auf 11 grad
(Die Redaktion) im vorderen feld sozusagen
(crazylädy) nahja.. nach 11 tagen kann man das ja sowieso nicht so sagen
(Die Redaktion) stimmt auch wieder :)
(crazylädy) kann ja in ein paar wochn ganz anders ausschauen

(Die Redaktion) hast du spezielle themen die du spielst, oder bist du eine allrounderin?
(crazylädy) also was ich immer spiele sind: salzburg, gilmoregirls, sabrina, himmlischefamilie, charmed, malcolmmittendrin, harrypotter, buchstabieralphabet und seit neuestem geo und deutschland. wobei ich auch die typischen "kinderthemen" wie ich sie nenne kann das wären dann scherzfragen 1&2 und idiotenquiz
(crazylädy) aber ich würd sagen ich kann von jedem thema ein bisschen was gg
(crazylädy) ausser halt di ganz unbeliebten *hust* western usw ;D aber wer will das schon können
(Die Redaktion) das ist ja eine ganze menge ... könnte man ja schon fast allrounderin dazu sagen :)
(crazylädy) ok wenn du meinst ggg

(Die Redaktion) kommen wir zu etwas anderem
(Die Redaktion) wie bist du auf die idee gekommen quizmaster zu werden und wie wurdest du es schlussendlich?
(crazylädy) uii, die geschichte wieder . :D
(Die Redaktion) wir wollen alles über dich wissen :)
(crazylädy) aaalso. die kleine sabi will ja schon seit 2 Jahren qm werden gg. dann hatts schließlich vor einem jahr geklappt (13. Oktober 2008 :b)
(crazylädy) und dann bin i halt überraschend qm worden, wobei ich mich noch beim pat (h1rte) bedanken will, der da viel für mich gemacht hat und mir geholfen hat
(crazylädy) und ich finde das im quiz einfach jemand hergehört der den andren hilft
(crazylädy) für ordnung sorgt usw.
(Die Redaktion) wahnsinn du weißt sogar das datum *g*
(crazylädy) ohne qm würds ja drunter und drüber gehn glaub ich
(crazylädy) jaaa des weiß i gg
(crazylädy) weils 2 mal es gleiche war gg
(crazylädy) zufall : 13.10.2008 1. mal qm 13.10.2009 2. mal qm
(Die Redaktion) gut, dass merkt man sich *gg*
(crazylädy) jap (:
(Die Redaktion) gefällt dir dein "job"?
(crazylädy) ja schon. ich steh auf knebelspiele. rooofl nein scherz. ahm. ja i machs eig total gern .. nur manchmal is anstrengend
(Die Redaktion) eine medaille hat ja auch bekanntlich 2 seiten *g*
(crazylädy) richtig

(Die Redaktion) hat das chatten und quizzen eigentlich einen einfluss auf dein richtiges leben?
(crazylädy) nahja, es beansprucht zeit daher muss es ja einfluss auf mein leben nehmen gg
(crazylädy) ich hab viele leute kennen glernt hier mit denen ich mi super verstehe
(Die Redaktion) dann verbringt man ja auch gerne zeit hier ...
(crazylädy) mit denen kann i so super reden usw. und da i auch in riapi persönlich kenne (also mei bester und so gg) redn wir auch so drüber
(Die Redaktion) kennst du mehrere mitchatter/quizzer persönlich?
(crazylädy) nahja. riapi und ph1l (doodle), sensibly (also di nadja halt) und des wars eh schon
(crazylädy) di auch quizzen / gequizzt haben

(Die Redaktion) wenn du etwas verändern könntest, im quiz oder auf der homepage (quizbot.at), was wäre das?
(crazylädy) ich würd die pandeuros wieder abschaffen (:
(Die Redaktion) wieso?
(crazylädy) und im quiz - altersbegrenzung
(crazylädy) ich find die limiterhöhung für gewisse leute nicht gut. die neuen "kinder" haben so auch schon mit 200 zu kämpfen
(crazylädy) und sind da schon bis zu 7 stundn dran
(crazylädy) das ist einfach nicht gut find ich
(crazylädy) obwohl andrerseits soll die arbeit an quizfragen iwie geschätzt werden..
(Die Redaktion) und wieso die altersbegrenzung?
(crazylädy) die kinder werden immer jünger..
(crazylädy) wenn ich da so schau sind die schon ab 8,9,10 im chat / quiz herum
(crazylädy) da wären andere sachen vernünftiger..
(Die Redaktion) denk das würde schwer umsetzbar sein *g*
(crazylädy) (aber ich will jetzt keine antiwerbung machen :b)
(crazylädy) ja ich denk auch..
(Die Redaktion) passt schon so. es geht ja um deine meinung
(crazylädy) sie solln halt so auch noch ein leben haben, und nicht nur für das quiz leben..

(Die Redaktion) welchen rat würdest du einem user geben, der neu im quiz ist?
(crazylädy) neue user sollen sich einfach mal mit ein paar leuten anfreunden, sich erkundigen wie der bot funktioniert und einfach mal zu quizzen anfagen gg

(Die Redaktion) gibt es eine frage die du gern gestellt bekommen würdest?
(crazylädy) lol nicht das ich wüsste gg
(crazylädy) bis jetzt waren die fragen ja harmlos .. ;D
(Die Redaktion) dann bin ich schon mal gespannt auf die reaktion auf die nächste frage :)
(crazylädy) :o
(crazylädy) xD
(Die Redaktion) wärst du breit uns ein foto von dir zur verfügung zu stellen, dass wir ans interview anheften können. natürlich NUR wenn DU es möchtest
(crazylädy) loool
(Die Redaktion) die user würden sich sicher freuen, dich mal zu sehen
(crazylädy) einfach von facebook kopiern :b
(Die Redaktion) ok ich kopier mich eines von facebook
(crazylädy) ich würd mi a freuen wenn i mi seh :D
(Die Redaktion) hehe
(crazylädy) lol

(Die Redaktion) zum abschluss, möchtest du jemanden grüßen?
(crazylädy) joooo grüßen. des erinnert mich so an wetten dass .. (: i steh auf wetten dass oO ok ja i grüß jetzt mal
(crazylädy) alsooo. i grüß das liebe qm team (: die admins besonders die michi (danke michi dasd wieder da bist :D :D) die restlichen quizzer, die die nicht mehr quizzen (sebi, janine, bruni, pizi und die alex :D), und alle die sie mei "gerede" durchlesen und jez froh sind das fertig sind (:

(Die Redaktion) dann bleibt nur noch zu sagen: danke das du dir zeit genommen hast für das interview, und weiterhin viel spaß und gute nerven fürs quiz
(crazylädy) ja bitteschön (: mach i doch gerne :D (i fühl mi eh immer so bestalkt jetzt wird mal alles in einem zug geklärt rofl)
(crazylädy) dankeschön werd i haben gg
Online: 13 Gäste Quizbot Pandora, Sitemap, Datenschutz, Impressum